1. In die Wetter-App schauen: Eine Landpartie macht am meisten Spaß, wenn es nicht regnet. Am besten natürlich bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein. Aber bekanntlich gibt es ja kein schlechtes Wetter, solange Kleidung und Ausrüstung passen. Und: Jede Witterung hat ihren Reiz und ihren Charme.
2. Die Ruhe genießen: Sobald die Picknickdecke aufgeschlagen ist, gemütlich Platz nehmen und einfach mal die Stille hören. Pssssst… Doch leise ist es nicht unbedingt, denn in der Natur gibt es ganz andere Geräusche als im Alltag. Ohren auf und den zauberhaften Klängen der Umgebung lauschen.
3. Picknick vorbereiten: Bei einer richtigen Landpartie darf ein Picknick auf einer Wiese, am Strand eines Sees oder auf einem Steg am Fluss nicht fehlen. So wird der Trip zu einer kleinen Auszeit vom Alltag.
4. Den Sonnenuntergang genießen: Wie wäre es, die Fahrt ins Grüne mit einem schönen Sonnenuntergang enden zu lassen oder sogar zu warten bis die ersten Sterne am Himmel auftauchen? Zauberhaft!
5. Energie tanken für den Alltag: In der Natur werden die Akkus wieder aufgeladen: frische Luft einatmen und die Seele baumeln lassen.